Kann man die Vorschaltseite auch beim privaten Gastzugang nutzen oder geht das nur bei öffentlichen Hotspots?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht "die Vorschaltseite". Die Vorschaltseite ist keine Funktion von WLAN. Wenn ein Wireless-LAN-Zugang mit einer solchen Vorschaltseite implementiert ist, ist das spezifisch für diesen Zugang. Die Bahn hat im ICE eine andere Implementierung als das Hotel, in dem ich kürzlich war. Andere Hotspots sind wieder anders.