Vodafone DSL Anschluss mit Router Telekom Speedport W 724 V?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf Internetzugangsdaten gehen, und dort anderer Anbieter wählen, dort kannst du Benutzernamen und Passwort eintragen.
Für die Telefonie musst du natürlich noch den SIP Server von Vodafone herausfinden, das sollte man aber im Internet finden.

Thr79
Fragesteller

Wie gesagt, habe alles eingegeben. Es funzt nicht. Der will sämtliche Daten wie registrar/Proxy, Port...

Nutzer und Passwort bekam ich bei Vodafone.

asdundab  08.03.2017, 07:59

Registrar usw. ist die Anmeldung der SIP Telefonie, nicht Internet.

Thr79
Fragesteller
@asdundab

OK, dann wird das wohl nix.... denn ich muss diese Daten sowohl als auch bei Internetkonfiguration und Telefonkonfiguration eingeben sonst geht es nicht..... Fehlermeldung wegen nicht ausgefüllter Felder..... ich glaub ich gebe auf.... die paar Wochen Vodafone überlebe ich auch noch!

asdundab  08.03.2017, 14:13

Ich schaue gleich mal in die Anlietung, dann kann ichs genauer sagen. Oder benutzt du etwa den Einrichtungsassistenenten, diesen solltest du nicht benutzen.

asdundab  08.03.2017, 14:16

Siehe Seite 78 der Bedienungsanleitung (Tafel 79 der PDF).

Es ist für Laien nicht machbar. Aber die Fritzbox 7390 soll funktionieren.

asdundab  09.03.2017, 18:39

Der Speedport ist von der Einrichtung noch einfacher als eine Fritz!Box, daführ unterstützt er aber nur die aller grundlegendsten Einstellungen.

Habe keine Erfahrung mit einem Speedport, kann mir aber noch vorstellen dass es funktioniert.