Kann man die Slots wieder ranmachen?

4 Antworten

Nein. Sind 1 x Blenden, ausbrechen und ab in die Tonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jungleerika  23.08.2022, 15:19

Echt? - Kenn ich nicht. Ich habe noch die alten Metallblenden, die es seit je her in PC's gibt

Neroshu  23.08.2022, 15:22
@Jungleerika

Diese Blenden zum Rausbrechen gibt es auch schon immer.

Es hängt halt einfach davon ab, ob du dir ein billiges oder hochwertiges Gehäuse kaufst.

Diese sehen zum rausbrechen aus. Also nein, die kann man nicht wieder dran machen. Es gibt aber Gehäuse wo diese per Schraube gehalten werden.

Wo ist eigentlich die IO Blende am Mainboard hin?
Außerdem sitzt das Board echt komisch...

Jungleerika  23.08.2022, 15:20

Kannte ich nicht, dann weis ich auch, was ich mir demnächst garntiert nicht an Gehäusen kaufen werde!

Limearts  23.08.2022, 15:18

Das Fehlen von Schrauben lässt vermuten, dass das Mainboard nicht verbaut wurde und nur zum Maßnehmen der Slots im Gehäuse liegt.

Amalia95  23.08.2022, 15:21
@Limearts

Wobei das Loch für die Schraube hier aber durch eines der PCI Slot Streben verdeckt ist. Ich weiß also nicht so recht ob die fehlen, daher frage ich.

Diese Blenden haben kein Schraubgewinde, daher ist eine nachträgliche Montage bereits entfernter Blenden nicht möglich. Da sie ohnehin sehr große Luftschlitze haben, wäre ein nachträgliches Verdecken aber auch kein erwähnenswerter Gewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

wenn Du die Blenden mal abgemacht hast, dann sind die ab und ab in den gelben Sack

Du kannst aber Blenden zum anschrauben nachkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J