Wie viel Geld für gebrauchten PC verlangen?

5 Antworten

Gebrauchte PCs gehen nach meiner Erfahrung ganz schlecht weg und immer für deutlich weniger, als gedacht. Beim Gebrauchtkauf ist das Risiko eines versteckten Mangels immer dabei. Kein Mensch weiß, wie der Verkäufer mit den Komponenten umgegangen ist.

Bei Ebay-Kleinanzeigen bekommst du wahscheinlich lachhafte Mini-Angebote oder "Tausch gegen Playstation 3"-Nachrichten.

Habe meinen deutlich älteren PC im letzten Jahr in Teilen verkauft. 1.) GraKa separat, 2.) Board mit CPU, Netzteil, Kühler und RAM. Gehäuse habe ich behalten. Das war okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

artillery96
Beitragsersteller

Hast du vielleicht eine Idee wo man Einzelteile gebraucht los wird? Habe ja noch die Verpackungen von allen Teilen....würde also theoretisch funktionieren.

Wesentlich mehr als 250 bis 300 Euro wird man für die veraltete Hardware kaum noch bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ein vergleichbarer Rechner würde derzeit ca 400,-€ neu kosten.

Gebraucht würde ich je nach Zustand schätzen, das man ca. 200-250,-€ erzielen kann.

Hab von der Ausstattung den selben pc (Gtx 1050) mich würde auch interessieren wieviel deiner circa kostet