Kann man die Shia nur mit dem Koran wiederlegen?

2 Antworten

Mit dem Koran allein denke ich nicht.

Der Koran ist ohne externe Quellen ja angeblich nicht zu verstehen, man braucht z.B. Tafsirs und Hadithe - so sagen es Sunniten.

Von daher kann man den Koran völlig frei interpretieren, man müsste Shiiten also mit diesen Sekundärquellen widerlegen - und da haben Shiiten und Sunniten jeweils eigene, die sie als vertrauenswürdig und korrekt ansehen.

Du kannst Shiiten also nicht mit sunnitischen Tafsirs oder Hadithen widerlegen, du müsstest es schon mit ihren eigenen tun.

NEIN - man kann sie viel, viel besser mit den MENSCHENRECHTEN widerlegen.