Kann man die SF-Klasse eines Firmenwagens übernehmen?

3 Antworten

Klar. Dafür musst du ja einen regulären Führerschein machen.

Zumindest für den ÖVR

BVBDortmund
Fragesteller

danke

Bundeswehr-Fahrzeuge haben keinen SFR da die gar nicht versichert sind.

Sämtliche Bundesbehörden sind sog. "Selbstversicherer" und haben die Fahrzeuge nirgendwo versichert. Verursacht ein Bundeswehr-Fahrzeug (oder Zoll / Bundespolizei / THW etc) einen Schaden dann zahlt das die jeweilige Behörde direkt.

Nur, wenn die "Firma" einen SFR für das Fahrzeug hatte und bereit ist diesen abzugeben.