Kann man die Seele eines Menschen spüren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric,

da ich persönlich an keine Seele, Aura oder sonstiges glaube, denke ich nicht, dass das funktioniert, nein.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Hagar470  31.03.2024, 01:57

Zu Deiner Seele kann ich nichts sagen. Aber eine Aura hast Du, ob Du willst oder nicht. Nichts übersinnliches, sondern ein elektronisch messbares und fotografisch nachweisbares Energiefeld ( vergleichbar mit dem einfach messbaren Induktionsstrom, der ein ganz normales stronführendes Kabel umgibt)

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 10:52
@Hagar470

Das nenne ich aber nicht Aura, sondern Energiefeld. Eine Aura ist für mich das, was die Esoteriker meinen, dass jemand irgendeine bestimmte Art von Energie wie Freunde, Trauer usw. ausstrahlt.

Hagar470  31.03.2024, 17:32
@Dultus, UserMod Light

Verstanden. Ein klassisches Beispiel dafür, warum ernsthaft arbeitende Schamanen mit Esoterikern in einen Topf geworfen werden und Schamanismus als esoterisces Geschwurbel abgetan wird. Irreführendes Resultat der Hippie- und Aquarius- Ära. Ähnlich sieht es mit der von uns betriebenen Pflanzenheilkunde und Homöopathie aus. Rotessnd hat es passend auf den Punkt gebracht, indem er von ""Ausstrahlung" eines Menschen, also seiner Persönlichkeit schreibt.

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 17:40
@Hagar470
Ähnlich sieht es mit der von uns betriebenen Pflanzenheilkunde und Homöopathie aus.

Homöopathie ist Schmarrn, Pflanzenheilkunde nicht, aber die Unternehmen der Homöopathie stellen sich gerne hin und verkaufen es als Pflanzenheilkunde...

Hagar470  31.03.2024, 17:45
@Dultus, UserMod Light

Leider ist das traurige Wahrheit, zudem derartige Geschäfte ihre Homöopathie Müll-Produkte zusammen mit echten Pflanzenmedikamenten anbieten, so dass der Kunde nichtweiss, was er eigentlich kauft.

Manche Menschen glauben, dass man die Seele eines Menschen spüren kann, indem man eine tiefe emotionale Verbundenheit oder Spiritualität erlebt. Andere betrachten die Seele eher als metaphorisches Konzept und nicht als etwas, das physisch wahrgenommen werden kann. Es hängt stark von den persönlichen Überzeugungen und Erfahrungen ab.

Also ich hab schon bei vielen Frauen danach getastet. An den unmöglichsten Stellen. Manchmal hab ich mich göttlich gefühlt. Eventuell war das die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann mit gewisser Menschenkenntnis und Lebenserfahrung zumindest die Aura bzw. Ausstrahlung eines Menschen spüren und dahingehend auch ein Bild darüber gewinnen, ob er in Ordnung ist oder nicht. So geht es mir, dieses Gefühl betrügt mich nicht und ist zuverlässig im Einschätzen von Personen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hagar470  31.03.2024, 01:52

DEM kann ich aus meiner Erfahrung her nur zustimmen..

Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, nein.