kann man die plastikverpackung von rindfleisch einfach in den normalen plastikmüll werfen? (ohne das fleisch natürlich)?

2 Antworten

"...plastikverpackung von rindfleisch einfach in den normalen plastikmüll werfen?"

Nein! Untersteh dich.

In Deutschland gibt es keinen "normalen Plastikmüll".

Es gibt den gelben Sack/Tonne, wo alles mit dem grünen Punkt reinkommt.

Für Verpackungsmüll. Plastik, Blech, Pappe..., aber immer mit grünem Punkt.

Verpachungen ohne grünen Punkt dürfen dort nicht rein, weil die Hersteller dafür keine Lizenzgebür bezahlt haben. Auch kein Plastikspielzeug oder Plastikeimer.

Dafür gibt es die schwarze Mülltonne.

Also schau nach, ob auf deiner Verpackung ein grüner Punkt drauf ist.