Kann man die noch fahren?

2 Antworten

Michelin hat irgendwie das Problem mit den Rissen nicht im Griff.

Prinzipiell ist das erst mal nicht so schlimm wie es aussieht, weil nicht das Gummi, sondern das Polyamid-Gewebe darunter den Reifen zusammenhält.

Wenn aber schmirgelnder Dreck und UV-Licht in die Risse eindringt wird auch irgendwann das Gewebe geschädigt. Wann es so weit ist ist schwer zu sagen.

Daher ist es natürlich das Sicherste neue reifen auf zu ziehen.

Nein, wenn die so schwer beschädigt sind würde ich die nicht mehr fahren, die dürften nicht mehr viel Grip haben.

HepHello  13.05.2023, 02:17

Natürlich haben die noch <grip

Kingnick13  13.05.2023, 02:18
@HepHello

Wenn die so ausgetrocknet ist dürfte das Gummi Steinhart sein.

HepHello  13.05.2023, 03:05
@Kingnick13

Nein das ist immer noch weich

Das ist nicht wie bei Autoreifen