Werde ich im Fach deutsch eine 1 oder 2 bekommen...?

3 Antworten

Nach meiner Berechnung kannst du die 2 auch vergessen. Wenn dann, bekommst du eine 4 oder 5. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dass du jeweils 7 Mal eine 6 bekommen hast.

Den Schnitt kannst du dir ganz einfach ausrechnen!

6+6+6+6+6+6+6+1:8 = 5,375

1+2:2 = 1,5

Da die 1,5 genau 50% der Endnote ausmachen, musst du 1,5 + 5,375 und dann geteilt durch 2 rechnen. Das Ergebnis = 3,4375.

Die 1 und 2 kannst du also schon mal vergessen. Wenn du Glück hast, dann bekommst du eine 3. Je nachdem wie die anderen 6en gewertet wurden, musst du evtl. auch mit einer 4 rechnen.

Nivram0319
Beitragsersteller

Wie unten schon mal erwähnt: dieses Semester war deutsch in etwa 50-60 mal auf dem Stundenplan, wobei ich dann jeweils im Unterricht jedes mal eine 1 bekommen habe wenn ich mal da war. Ich denke nicht dass die 7 mal unter den 60 so heftig in die Endnote einfallen.

Messkreisfehler  25.01.2018, 21:52
@Nivram0319

Was für eine Vorstellung hast Du denn von den Noten? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du für jede Deutschstunde an der du Teilnimmst eine 1 bekommst.

Fakt ist: Die Noten die Du genannt hast ergeben eine schwache 3 auf dem Zeugnis.

Wenn Du wirklich für jedes Fehlen eine 6 bekommen hast bekommst Du nicht mal eine 2 sondern eine schwache 3 aufs Zeugnis.

Nivram0319
Beitragsersteller

Garantiert nicht, da ich für jeden Unterricht an dem ich teilgenommen habe eine 1 bekommen habe. Das wäre dann ungefähr ein Stand von über 50/7. Ich denke nicht das man dafür dann trotzdem 2 Noten herabgestuft wird

Messkreisfehler  25.01.2018, 21:50
@Nivram0319

Mathematik auf Grundschulniveau beherrscht Du aber schon oder? Dann kannste es dir ganz leicht ausrechnen dass du da auf eine schwache 3 kommst...