Q1: Eine 5+ im Pädagogik LK trotz Klausuren und SoMi Note 4?

1 Antwort

Deinem Lehrer ist es nicht einmal erlaubt, solch wichtigen Informationen über WhatsApp oder anderen sozialen Medien zu kommunizieren.

Der Schüler darf rein rechtlich nicht dazu gezwungen werden, sich bei sozialen Medien anzumelden um Informationen bekommen zu können.

Du solltest auf jedem Fall mit deinem Lehrer darüber reden und wenn das nicht geht, suche den Schulleiter auf. Du bist definitiv im Recht und immerhin hängt an diesen Notenpunkten deine schullische und damit auch die berufliche Zukunft.

speed9900
Beitragsersteller

Danke dir. Ist es denn eigentlich auch so erlaubt, wegen eines Tests einfach zwei Notenpunkte abzuziehen, obwohl ich vorher eine 4 hatte? Normalerweise drücken die anderen Lehrer immer ein Auge zu und geben einen trotzdem die 4 oder wenn die mündliche Beteiligung besser als die Schriftliche ist eine 3.

xDinchenx  31.01.2019, 19:17
@speed9900

Auf diese Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus.

Ich würde aber spekulieren, dass der Lehrer so bewertet wie er es für richtig hält. Solange er fair bleibt, weiß ich nicht ob er mit der Benotung etwas Unrechtes getan hat.

Fakt ist aber, dass die Informationsvermittlung nicht zugestanden ist und du von daher eigentlich nichts zu befürchten haben solltest.

(bin allerdings selber noch Schüler - ebenfalls wie du Q1 - und von daher kein Fachmann)