Kann man die Mischbatterie an der Dusche selbst reapieren?

heilaw  18.02.2024, 15:15

Warmwassererzeugung, wie wird die vollbracht? Boiler, Durchlauferhitzer oder Zentral?

fotoline
Beitragsersteller

Das ist eine zentrale Warmwasserversorgung

heilaw  18.02.2024, 15:19

Um was für eine Mischbatterie handelt es sich denn, Thermostatbatterie?

fotoline
Beitragsersteller

Das kann ich nicht genau sagen, wie kann ich das denn herausfinden?

heilaw  20.02.2024, 12:40

Wenn du an der Mischbatterie eine Grad ° C einstellung hast ist das eine Thermostbatterie. Standard ist mit 2 Drehventilen. Mit einem Hebel bzw Griff nennt man Einhebel- Mischbatt.

fotoline
Beitragsersteller

Danke für die info - ich habe jetzt erstmal ein Bild von der amatur hochgeladen.

1 Antwort

Hallo fotoline,

Im Prinzip ist das schon möglich wenn man keine zwei linken Hände und das nötige Werkzeug zur Verfügung hat.
Es kann aber sein dass dein Problem an ganz anderer Stelle liegt und an einer anderen Armatur das Wasser durch eine defekte Kartusche überströmt, bzw. auch an einem defekten Durchlauferhitzer.
Ein Bild von der Armatur sagt mehr als tausend Worte und dann wüsste man um welches Teil es sich handelt.

Gruß Markus

fotoline
Beitragsersteller

Ich würde hier gerne Ein Bild hochladen, allerdings finde ich gerade nicht raus wie das geht.

HansimGlueck911  20.02.2024, 11:16
@fotoline

Du kannst einfach bei deiner Frage auf Frage bearbeiten gehen und dann wird in der Leiste ein Bilderrahmen angezeigt. Da kannst du dann Bilder hochladen.