Kann man die Mandarine noch Essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, da ist nichts schlecht, so sehen die Früchte im frühen Stadium aus, die grünliche Färbung entsteht durch das natürliche Chlorophyll in der Schale

Aiaiai wegen Leuten wie dir versprüht man unser Gemüse und Obst mit Chemikalien damit sie möglichst perfekt aussehen, Geschmack ist egal, denn gekauft ist gekauft... Nein Spaß... Also naja eigentlich wohl schon irgendwo, aber ist auf jeden nicht böse gemeint 😁 klar kann man die noch essen. Ich muss immer schmunzeln, wenn so Leute bei solchen Sachen so rummeckern. Letztens auf der Arbeit: och meine Banane hat braune Flecken, weg damit🤦‍♂️ ich würd die banane noch essen, wenn se halbschwarz und viereckig ist... Ayo, jedenfalls ist das da kein schimmel und du kannst die Mandarine problemlos vernaschen. Wenn du dir mal unsicher beim Zustand von Lebensmitteln bist, vertrau mal etwas mehr auf deine Sinne, die für sowas ausgelegt sind. Siehts gut aus? Riecht es wie es riechen soll? Schmeckt es wie es schmecken soll? Hört es sich an wie es sich anhören soll? Ne das letzte brauchst du natürlich nicht machen. Aber du weißt was ich meine.

Ob man das noch problemlos essen kann hängt davon ab:

  1. wie es riecht
  2. wie es aussieht
  3. wie es schmeckt

Also 1 und 3 testen und dann entscheiden.

da wirst du krebs aids ganzkörperebula bekommen zieh dir einen schutzanzug an verpacke das ding in 10000 schichten frischhaltefolie und schmeiß es weg XD nein spaß klar kann man das noch essen solange die frucht innen nicht so aussieht :D achja und nimm das mit humor :D

Klar, das ist kein Schimmel :)