Kann man die Macht erst dann erlangen, wenn man die richtige Einstellung zum Leben besitzt, durch Vernunft, Weisheit und Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Wäre es doch so, gäbe es keine Despoten, Diktatoren und so weiter und hätte es auch nie geben können, ebenso hätte es dann beispielsweise auch nie den zweiten Weltkrieg gegeben.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das hat nichts mit macht zu tun.

Nein

genau 8umgekehrt: zuviel Macht verhindert Vernunft, Weisheit und Liebe. Sogar Menschen, welche diese Tugenden haben, verlieren diese oft wenn sie an der Macht gelangen. (es gibt wenige Ausnahmen).

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das ist dann auch keine Macht.

Ersetze:

  • Macht ÜBER etwas,

durch:

  • Kraft FÜR etwas.

Denn mit Kraft ist man in der Leichtigkeit des Seins, auf den Gottfrequenzen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Macht ist kontrolle

Kanimose  07.06.2024, 07:17
@kaempferdersonne

Ja, das ist das Ego, das alles unter Kontrolle halten muss, in Schubladen denkt. Und das ist die Illusion zu leben. Weil wir das Ego NICHT SIND. Sondern es jedesmal neu erlernen ab Sprechen lernen.

Ein Baby weiss noch alles, kann aber ohne Worte kennen nichts reden. _ Als ein Enkelchen erst paar Monate war, sollte ich sie auf den Arm nehmen. Ich sagte zu meiner Schwiegertochter: " Nein, ich nehm sie nicht, sie kann ja den Kopf noch nicht halten". Die Kleine krümmte sich unbeholfen nach vorn, hielt den Kopf ganz wackelig und griente mich an. Sie hatte mich verstanden und teilte mir mit, dass ich sie auf den Arm nehmen solle. Ich sagte dann zu ihr: "Wenn du den Kopf schon soooo 😊 gut halten kannst, dann nehm ich dich." Sie kriente immer noch mich an. _ Was ich dann auch tatsächlich 😊. _ Babys sind noch an die Allweisheit angeschlossen und noch all eins. _ Das ist die Liebe, die höchste Energie.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Nicht mein ego hat die Kontrolle über mich sondern ich über das ego.

Dadurch bin ich nicht mehr egoistisch oder instinktiv.

Das geht nur mit macht.

Ich habe sie erschaffen.

Kanimose  07.06.2024, 21:29
@kaempferdersonne

Was glaubst du, wer die Macht u Kontrolle über dein Ego hat?

😊 Das Ego 😊, das alles unter Kontrolle haben muss. Macht kommt auch vom Ego.

Ego ist im Hirn.Hirn kann nur denken, nicht lieben. Lieben kommt von innen. Lieben ist ChristusWesen, wohnt im Herzen des Beobachters, im Gewahrsein.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich habe mich von meinem Gehirn gelöst.

Ich kontrolliere mein denken handeln und Gefühle.

Ich kann denken.

Das ego nicht weil es nur urteilen kann.

Kanimose  07.06.2024, 22:02
@kaempferdersonne

Na, dann nimm das Denken für vernünftige +⬆️ Selbstliebe, im Dir Geben, gönnen, statt Kontrolle u Macht Gedanken.

Kanimose  08.06.2024, 13:21
@kaempferdersonne

Im Sprachgebrauch wird Macht für manipulieren, Vorteil erzwingen, unterbuttern, ausnutzen, gebraucht.

Kraft aber ist in uns das Selbst Ich mit dem festem Willen.

Verstehe: Wer Macht statt Liebe für sich selber, kundtut, stellt sich damit selber ein Armutszeugnis aus. Darüber, wie sehr er es nötig hat, sich zu erziehen, wie wenig er in Liebe geben u gönnen tut.

Macht kommt von Jungs KanonenfutterErziehung. Liebe ist vom Wesen. Wesen/Geist, hat kein Geschlecht. Geist bleibt auch ewig jugendlich. _ Geist hat nichts mit denken zu tun. Im Geist ist die Intelligenz, Kraft, Weisheit. _ Das Hirn ist nur ein Schaltautomat und hat sehr viel zu tun, um allen Input vom Körper, als Output an die richtigen Stellen zu schicken. _ Der Geist des Einfühlens und Gedanken ist im ganzen Universum. Alle/alles ist deshalb auch miteinander verbunden. _ Was würde die Naturwissenschaft gerne Chips einpflanzen, um Gehirne noch besser zu manipulieren. MACHT, von oben. _ Liebe ist schöpferischer. Gott = Liebe.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich verstehe macht völlig anders.

Was in der Welt als macht bezeichnet wird ist für mich keine Macht.

Macht ist absolute Kontrolle.

Die kann ich nur über mich besitzen und nicht über andere.

Zb ist Putin nicht mächtig sondern egoistisch und manipuliert zum eigenen Vorteil.