Kann man die Lüfter vorne mit einer Aio austauschen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und die wäre :
kann ich die pure Loop 2fx 360mm im be quiet 500 fx vorne im Gehäuse montieren und wenn ja kann ich 2 von den Lüftern von vorne im Gehäuse oben verbauen das da auch noch rgb Lüfter sind. Und macht das dann den wir Flow kaputt ?
danke im Voraus
2 Antworten
Wo du welchen Lüfter hinbaust ist eigentlich relativ relevant solange sie in die richtige Richtung laufen
Das einzige worauf du achten solltest ist die Gehäuse Lüfter nicht an deiner wasserkühlung benutzen denn Gehäuselüfter laufen meist deutlich langsamer als wasserkühlungslüfter oder CPU Kühler
Und bitte bitte bitte auf überhaupt keinen Fall an einem Radiator Gehäuse Lüfter und radiatorlüfter mischen wenn du ein Push und pulsystem haben möchtest achte darauf dass alle Lüfter dieselbe Geschwindigkeit haben und diese auch so eingestellt sind
Die Lüfter von vorne aus deinem Gehäuse nach oben zu setzen damit deine wasserkühlung nach vorne kann ist kein Problem solange die Pumpe nicht der höchste Punkt ist
Die Lüfter vorne kannst du raus nehmen. Ob die hinten Platz haben weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Lüfter nicht ohne Grund vorne, aber die AIO ersetzt die Lüfter