RGB Lüfter lohnenswert?
Hallo.
Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt.
Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung.
Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber ich muss schon sagen, das sieht echt cool aus.
Jetzt bin ich am überlegen mir auch noch RGB Lüfter zu kaufen (bei dem Gehäuse waren keine dabei).
Ich dachte an die Bequiet Light Wings LX, da ich Bequiet Fanboy bin :D
Lohnt sich das? Ich mein RGB Lüfter sind schon teurer als Lüfter ohne RGB…
Was sagt ihr?
4 Antworten
Naja da das ganzte LEistungsmäßig nichts änert würde ich persönlich nein dazu sagen. Ich habe zwar RGB Lüfter aber habe das ganze ausgeschaltet weil es mich zu sehr nervt. Überleg dir am besten ob du dir von Geld nicht doch lieber etwas anderes kaufen willst und ob dir die jetzige RGB Ausstattung nicht doch reicht. Wenn dú dann doch gerne einen hättest würde ich nach günstigen Alternativen gucken die aber trotzdem genauso gut Kühlen wie dein jetziger Lüfter.
Lohnen tut sich das natürlich nicht.
Es sieht nur optisch anders aus.
Ob dir dies Geldausgabe das wert ist, kannst nur du entscheiden
Wozu soll es sich denn lohnen? Bringt das mehr fps? Wie viele denn pro LED? Es macht am Ende das ganze nur teurer. In meinem BeQuiet ProBase 900 habe ich auch zwei LED Streifen, und der Grund ist dass ich so direkt sehe wie warm die CPU ist. Denn ASUS kann die Farbe je nach Temperatur von Grün nach Gelb nach Rot ändern. Das ist das einzige was meiner Ansicht nach interessant ist. Ansonsten pure Geldmacherei.
Stimmt, das kann MSI auch.
Ich dachte eine LED liefert 5 FPS mehr😂😁
“Ironie“
Geschmackssache, ich finde es albern.
Wie ist eigentlich dieser RGB - Hype überhaupt entstanden?
ich halte es für asiatische Begeisterung für Lichtspiele, vielleicht auch einfach Imponiergehabe
Vor allem habe ich die Befürchtung, da mein Pc aufm Schreibtisch direkt neben dem Monitor steht, dass die Lüfter beim zocken nur blenden würden…