Kann man die lagerzeit bei der pack Station verlängern wenn man keine Zeit hat seinen Paket abzuholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Packstation gibt es keine Vollmacht. Wenn dein Bruder deine Sendung an die Packstation geschickt hat, dann wird er Kunde bei www.paket.de sein und hat auch eine Kundenkarte und hat auch auf seinen Telefon eine mTan erhalten.

Er hätte dir seine Kundenkarte zu Hause lassen sollen und die mtTan per SMS oder Telefon mitteilen sollen und du hättest sie Sendung ohne Probleme abholen können.

Eine Vollmacht kannst du dir ausschreiben lasse, denn die Packstation ist ein Gerät und kann die Vollmacht nicht kontrollieren.

Du kannst nun bei dem DHL Kundenservice fragen, ob man die Lagerfrist erhöhen kann.

Wenn man etwas aus der Packstation abholen will braucht man die Packstation-Karte (goldene Karte im Scheckkartenformat) und die für diese eine Sendung mitgeteilte Pin-Nummer ... eine Vollmcht wird nicht benötigt, wenn man das beides hat

Die Lagerfrist in der Packstation beträgt 9 Tage. DHL verlängert diese einmalig. Bitte dazu die Postnummer (auf der Gold Card unten links) an twitter@dhl.com schicken.

Wo genau willst du denn die Vollmacht bei der Packstation reinstecken?

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Keine Ahnung was du damit meinst aber dieses Paket ist nicht meins sondern der meines Bruders der ist gestern in den Urlaub gefahren und hat seinen kauf nicht storniert (wollte er nicht). Und um seinen Paket abholen zu können muss ich die Vollmacht von ihm besitzen.

frodobeutlin100  08.05.2016, 09:22
@HenrikhMaurer

nur wenn man an den Schalter in der Post geht .... weil nur da sind Leute die die Vollmacht auch kontrollieren könnten ...