Kann man die Kopfteile bei Boxspringbetten kürzen?

2 Antworten

Aber Hallo,

das geht mit Sicherheit nicht, wenn dann brauchst du
einen Polsterer dazu, das wird sicher Teuer.

Crank298
Beitragsersteller

hi, danke für die Antwort.
Was schätzt Du denn wie teuer das sein würde? Mein Wunschbett ist sowieso billiger als die meisten Alternativen, wenn du mit teuer so 100-150€ meinst, könnte sich das sogar ausgleichen

ehrsam  20.12.2021, 17:52
@Crank298

Keine Ahnung, da musst du schon mit der Raumausstattung
oder einen Polsterer reden, auch ob das überhaupt geht.
Hast du denn das Bett schon zuhause ?
Der muss sich das auch erst mal anschauen !

Crank298
Beitragsersteller
@ehrsam

habe mehrere Polstereien (falls das so richtig geschrieben ist) angeschrieben und konnte einen ungefähren Preis von 150€ feststellen bei dem was ich möchte. Danke für die Idee mit Polsterer :)

Dos Kopfteil dürfte aus Polsterung und MDF-Material bestehen.
Somit ist eine Kürzung möglich. Wie du die häßliche Schnittstelle kaschierst - mit Kunstleder beklebst oder Stoff, das musst du selbst entscheiden. Der Baumarkt hilft.