Kann man die Klamotten noch abgeben mit Kassenzettel aber ohne Etikett mehr?

6 Antworten

Meines wissen nach in der Regel nicht. Wenn die Kleidung tatsächlich nicht getragen ist kommt es auf den Laden an.

lara156234
Beitragsersteller

Ich habe sie heute gekauft die Etiketts sind vorhanden nur aber schon ab.Den Kassenzettel habe ich.

Das liegt im Ermessen des Geschäftinhabers. Wenn kein Mangel vorliegt, muss er nichts zurücknehmen, egal ob mit oder ohne Etikett.

lara156234
Beitragsersteller

Also ich hab die Etiketts nur sind die schon ab aber sie sind vorhanden und der Kassenzettel ist auch vorhanden wär es trotzdem nicht möglich?

maja0403  18.07.2023, 16:07
@lara156234

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einfach etwas zurückzunehmen, weil du es jetzt auf einmal nicht mehr haben willst.

Wenn du Waren im Geschäft gekauft hast, ist es grundsätzlich nur Kulanz des Verkäufers, die Sachen wieder zurückzunehmen. Ein Rückgaberecht hast du generell nicht. Aber wenn das Etikett nicht mehr an der Ware dran ist, könnte es noch etwas schwieriger werden. Nimm alles mit und frage im Laden.

Es kommt auf die Kulanz des Geschäftes an. Bei uns ohne Etikett ist der Umtausch nicht möglich. Darauf mache ich jeden Kunden immer aufmerksam.

Das Geschäft muss die Klamotten nicht wieder zurücknehmen.

Wenn dies geschieht, dann evtl. nur auf Kulanz.

Ich kenne etwas teurere Bekleidungsgeschäfte, die die Klamotten zwar zurücknehmen, aber dafür nur einen Gutschein aushändigen.