Kann man die Grünen noch ernst nehmen?

7 Antworten

Man sollte! - Schließlich sind sie an der Regierung beteiligt und stellen Minister!

Auch deren problematische Islamismus-Verharmlosung und dadurch -förderung ist ein durchaus ernst zu nehmendes Problem.

Man wird später vielleicht sagen: "Sie waren stets bemüht". Aber ob das ausreicht, wenn man Regierungsverantwortung übernimmt? Mein Anspruch an eine Regierungspartei liegt doch ein wenig höher.

HansChristian77  14.08.2023, 10:00

Ich weiß nicht, ob sie sich überhaupt bemühen

Amtsschreck  14.08.2023, 10:04
@HansChristian77

Ja, der 16m breite und unübersehbare Slogan am Reichstagsgebäude "Dem Deutschen Volke" scheint für manche Grüne missverständlich zu sein. Vielleicht wurde er intern umgewidmet in "Dem Deutschen Volke zuviel zuzumuten" oder so.

So einigermassen. Die Jungen Grünen kann man meiner Meinung nach aber ganz sicher nicht ernst nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

ich nehme di schon lange nicht mehr ernst.
Unser Landwirtschafts- und Ernährungsminister will die Werbung für Süßigkeiten einschränken oder gar verbieten.
Weiß der nicht, dass gerade dicke Kinder im Winter, wenn mal wieder an Heizung gespart werden muss, nicht so schnell erfrieren?
Außerdem schafft Werbung Arbeitsplätze und Steuereinnahmen durch Werbung im Fernsehen. Jetzt will der uns auch noch die Pinkelpausen durch Werbung bei den privaten TV-Sendern nehmen.

Die Landwirtschaft zwingen, weniger Pflanzenschutzmittel einzusetzen, erinnert schon an kommunistische Willkür. Wir wollen Roggen, Weizen, Gerste ... für uns, nicht aber Schmetterlinge für Vögel, die ohnehin nur unsere Terrassen und Balkons voll scheißen.
Einzig die Frau Baerbock, die zeigt den Russen und Chinesen wer das Sagen auf der Welt hat.

Ja warum sollte man es denn nicht tun?

Es ist eine solide Partei, die im Bundestag sitzt und das nicht gerade knapp. Zudem ist diese an unserer aktuellen Regierung beteiligt und in vielen Bundesländern auch in den Landesregierungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion