Acer Aspire V3-772G Einbaurahmen für Festplatte (oder Alternative)?
Hallo,
ich habe mir letztens ein gebrauchtes Acer Aspire V3-772G Notebook gekauft. Dazu noch eine passende SSD, weil nur eine 1TB HDD verbaut war. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nur ein Einbaurahmen beim Laptop dabei war, nähmlich der, mit dem die HDD befestigt war. Habe deshalb vorerst die HDD entfernt, damit ich wenigstens erst mal die SSD für Betriebssystem etc. einbauen kann. Nun habe ich mich schon im Internet umgeschaut, natürlich auch bei Ebay etc. Einen habe ich gefunden, dieser kostet allerdings ca. 75€, was natürlich mMn. viel zu teuer für so einen einfachen Rahmen ist. Ansonsten scheint es für dieses Modell leider gar keine mehr zu geben. Da die SSD allerdings nur 256GB hat, ist die 1TB HDD für mich unverzichtbar. Es scheint zwar die Möglichkeit zu geben, das Laufwerk mit bestimmten Einbaurahmen durch eine HDD bzw. SSD zu ersetzen, das wäre allerdings auch keine Alternative für mich.
Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht sogar andere Einbaurahmen, die auch für dieses Notebook passend sind?
1 Antwort
bei vielen notebooks kannst du das optische laufwerk (dvd/cd) durch einen einbaurahmen für eine zweite hdd ersetzen. funktional dann wie ein netbook oder ein tablet, die haben auch keine optischen laufwerke mehr.
bei mobilen geräten musst du eben kompromisse eingehen, ansonsten musst du beim pc bleiben, den man fast unbegrenzt ausbauen und erweitern kann.