Powerpoint 2016 als Video speichern - springt zwischen Übergängen?
Mit Microsoft Powerpoint 2016 möchte ich eine Präsentation als Video exportieren, um diese in einer Endlosschleife auf einem Fernseher abspielen zu können.
Leider springt das unter Windows 10 exportierte Video zwischen den Übergängen für einen ganz kurzen Moment zwischen den Folien hin- und her oder anders ausgedrückt, die Ansicht "springt" zurück und dann wieder zur nächsten Folie. Ich habe Übergangsanimationen danach auf "ohne" gesetzt, aber auch hier kommt das Fehlverhalten.
Im Anschluss probierte ich den Export auf einem Mac, dort wird aber eine .mov erzeugt, die das TV-Gerät nicht wiedergeben konnte.
Über Hilfe oder einen Workaround wäre ich sehr dankbar.
3 Antworten
Hardwaregrafikbeschleunigung habe ich zum Test deaktiviert, wie mir ein Mitarbeiter im Microsoft Chat empfahl. Hilft allerdings auch nicht, falls einer von Euch daran gedacht hätte.
Hier ist die einfachste Lösung deines Problems. https://www.chip.de/downloads/MOV-umwandeln_47031382.html
Danke für deine Antwort.
Es geht darum, eine *.pptx Datei (MS Powerpoint) in ein Video umzuwandeln, ohne dass es beim "Umblättern" zwischen den Folien kurz hin und her springt.
Ich glaube, das Programm kann dies nicht...? Habe dazu keine Infos gefunden.
Mein Problem hat sich in Zwischenzeit gelöst. Es lag am VLC-Player, der die Videos mit den "Sprüngen" abspielt. Der vorinstallierte Windows Videoplayer hat es aber fehlerfrei abgespielt.
Die Lösung war scheinbar zu einfach, so dass ich erst jetzt drauf gekommen bin.
Es lag (in meinem Fall zumindest) am VLC-Player. Wie es scheint, ist der aktuelle VideoLan Client nicht dazu in der Lage, aus Powerpoint erstellte Videos korrekt darzustellen.
Im vorinstallierten Windows Videoplayer ("Filme und TV") läuft das Video ganz einwandfrei.
Danke trotzdem für die Antworten!