kann man die die internetleitung gleichtakten?

6 Antworten

Das System funktioniert halt dahingehend, dass die Leitung je nach Nutzung aller aufgeteilt ist. Je mehr Leute dazukommen um so langsamer die Leitung.

Wenn man immer die gleiche Stärke hätte, müsste die recht weit unten angelegt werden, auch wenn sonst keienr das Netz nutzt.

Von daher ist das System so gut, wie es das aktuell ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

nö, das geht nicht

warum? weil die Downloadrate vom Server, den dortigen aufgeschalteten Usern, den vielen unzähligen Internetleitungen zwischen dem Server und Dir und noch etlichen weiteren Parametern abhängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Das ist leider nicht Möglich da das Internet niemals 24/7 die gleichen Übertragungswerte liefern kann. Jeder Punkt wo Daten Übertragen werden (Spot oder Hops) ist Variabel. Ohne dem wäre auch keine Internet Verbindung möglich.

Ebenso sind die Internet Verbindung die im Haushalt zu finden sind Überwiegend ASYNCHRON, Upload und Download unterscheiden sich stark voneinander.

SYNCHRONE Verbindungen kosten erheblich mehr und sind Selten anzutreffen.

Nein, das geht nicht. Dafür brauchst du eine Standleitung und die bekommst du als Privatperson nicht.

flauski  03.08.2024, 09:07

Das Download muss A auch vom Server in dieser Datenrate zur Verfügung gestellt werden und B, wenn wir uns mal Steam und Co. angucken, auch entpackt werden. Wir lernen also, die fluktuierende Downloadrate muss nicht an der eigenen Leitung liegen.

RiddickBln  06.08.2024, 21:46
@flauski

Das ist schonmal Voraussetzung aber mit nem Uni Anschluß, gehen locker 200 und mehr Rechner sehr sehr schnell ins Netz

flauski  06.08.2024, 21:48
@RiddickBln

Der Satz ist mir nicht verständlich. Du solltest an Deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten.

RiddickBln  06.08.2024, 21:56
@flauski

Mehr fällt dir nicht ein ? Ich arbeite gerade nebenbei an 2 Computern.

Wenn du Fehler findest, kannst du sie gerne Behalten. Wärst du mir wichtig, würde ich mir auch Mühe geben beim Tippen.

Jaridien  03.08.2024, 08:08

Standleitung wohin? Und die kannst du natürlich auch als Privatperson mieten. Kommt auf den Preis an, den du zu zahlen bereit bist.

Du musst nur wissen, wer deine Gegenstelle ist, und die muss da auch das Equipment dafür haben, um damit Daten auszutauschen.

Das ist aber etwas völlig anderes als eine Anschlussleitung, mit der du ans Internet "angeschlossen" wirst. Bei einer Standleitung musst du dich selber darum kümmern, welche Dienste da laufen dürfen.

RiddickBln  03.08.2024, 09:53
@Jaridien

Ich meine so eine wie eine Uni hat, die bekommst du als Privatperson nicht und kannst du auch nicht bezahlen

Nein, klappt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung