Kann man die CPU mit Nagellackentferner säubern?

4 Antworten

Aceton (was auch im Nagellack Entferner enthalten ist) eignet sich gut um Metallische Flächen Staub und Fettfrei zu bekommen ,ebenso auch die Reste von der Wärmeleitpaste weg zu bekommen. Ich nutze nur noch Aceton wenn ich eine CPU sauber machen muss die vorher unter einem mit Wärmeleitpaste versifften Kühler steckte. das Aceton Kaufe ich immer 1 Literweise bei meiner Apotheke (Chemisch Rein) ,das Technisch Reine arbeitet nicht so effektiv wie das Chemisch reine.

Bei mir hat bislang immer ein trockenes Tempo gereicht um alte Wärmeleitpaste zu entfernen. Vielleicht nochmal 1-2 Tropfen Alkohol (Isopropanol oder zur Not Brennspiritus) aber mehr habe ich noch nicht nutzen müssen.

Und wenn du ihn einsetzt (auf dem Heatspreader sollte das Gefahrlos sein), dann auch so ungefähr in der Größenordnung.

yep, kann man. Ich nutze Aceton dafür, das glaube ich, der Hauptbestandteil von Nagellackentferner ist. Spiritus geht auch, nur nicht so gut.

Jo geht! Hochprozentiger Alkohol geht auch (Vodka oder Korn)