Kann man die beiden vorbauten tauschen? Wenn ja, wie?

peterobm  19.02.2022, 21:31

willst nur die Lenker tauschen?

HuskyYuki
Beitragsersteller

Nein den Vorbau

4 Antworten

Nein, kann man nicht. Oder zumindest nicht direkt. Der obere ist ein Ahead-Vorbau, der direkt auf den Gabelschaft geklemmt wird. Der untere ist ein klassischer Vorbau, der in den Gabelschaft gesteckt und dort festgeklemmt wird.

Es gibt jedoch Adapter, mit denen man einen Ahead-Vorbau an einem Fahrrad mit klassischem Vorbau verwenden kann. Nur umgekehrt ist mir nichts bekannt.

wenn, nur den gesamten Vorbau incl. Gabel wegen der unterschiedlichen Aufnahme

ob das kompatibel ist; hmmm

Unten alte

oben neue Technik

Das kannst du nicht einfach tauschen.

lg