Motor tauschen beim E-Bike geht das?

3 Antworten

Sicher, an der Halterung hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Wir reden vom Mittelmotor! Wenn Du aber meinst den Angeflanschten durch den im Rahmen Intregierten, nein!

der stärkste Antrieb bei Bosch ist nun der Performance CX bei 25 kmh. Das dürfte aber unverhältnismäßig teuer werden mit einem Tausch. Oder es gibt eine Art Ankauf des alten Motors durch den Händler mit einer Zuzahlung

Auch ich habe erst erfahren, daß es mehrere Motoren gibt. Active Cruise wäre der "schwächste" Motor, dann gibt es Zwischenstufen.

Performance Speed ist dann die 45 kmh Variante.

Sonst bliebe natürlich die nicht ganz legale Version eines Chiptuning mit einer Drittelung über einen Dongle. So wird quasi nur jede 3. Radumdrehung gemessen.

Dem Tacho wird vorgegaukelt, daß er nur 1/3 so schnell fährt, unterstützt dann aber über 25 kmh hinaus

Bei Bosch liegt das bei ca. 120 € laut Aussage meines Händlers

Für Geld geht alles.