Kann man die Batterie von den Gameboy karten wechseln ohne das der Speicher wärenddessen verloren geht?

1 Antwort

Wenn die Batterie keinen Kontakt mehr mit dem Modul hat, werden die darauf befindlichen Spielstände leider gelöscht. Es gibt eine Möglichkeit mittels einer Überbrückung dies zu verhindern, was sich aber als etwas kompliziert gestaltet. Schau dazu auf: http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleitungen/pokemon-batteriewechsel/

BiBo85  31.08.2017, 18:07

Wo genau steht denn das mit der überbrückung?