Gameboy spiel speichert nicht richtig?

2 Antworten

Die interne Batterie in der Cardrige dürfte leer, oder zumindest fast leer sein.

Hab zwar noch nie von dem Phänomen gehört, dass das Save so lange das Spiel im ausgeschalteten Gerät verbleibt erhalten wird, aber das dürfte das wahrscheinlichst Problem sein.

Die Batterie müsste getauscht werden. Das kannst du ggf. nach Touturial selbst machen, oder dir einen Anbieter suchen der das für dich übernimmt, oder die anderes Spiel mit bereits ausgetauschter Batterie besorgen.

Könnte sich ggf. auch um eine Reproduktion handeln, die haben häufiger Speicherprobleme.

Welche Karte meinst du? (Meinst du das Spiele Modul?)

Welchen GameBoy: Classik, Advance oder Color?

friedenstifterr
Fragesteller

Klassik

chanfan  20.07.2019, 11:09
@friedenstifterr

OK, das ist doch schon mal eine Info. Selber bin ich kein Fachmann, sondern auch nur Nutzer die4ser Konsolen.

Aber ich würde dich gerne in eine FaceBook Gruppe schicken, die sich auf jeden Fall damit besser auskennen. Es würde mich wundern, wenn dort nicht Jemand eine Erklärung hätte.

https://www.facebook.com/groups/246933108671990/