Kann man die Augen in einer Schlafparalyse schließen?

5 Antworten

Also ich "wache" zumindest immer mit geschlossenen Augen "auf". Und kann sie dann eig immer auf und zu machen wie ich will. Das ist aber auch das einzige was ich dann wirklich kontrollieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Wenn du eine Schlaflähmung/Schlafparalyse bekommen solltest - denk nicht über negative Dinge nach und am besten öffne nicht deine Augen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShakingAnita  13.12.2020, 22:49

Warum nicht die Augen öffnen?

TimM6  09.03.2021, 23:18
@ShakingAnita

Weil du in diesem Zustand sehr viel halluzinieren wirst und du wirst gestalten in deinem Zimmer sehen. Nicht so cool

ShaddowHunt  18.04.2022, 02:15

Hey, ich habe immer Halluzinationen bei geschlossenen Augen(Ich merke das ich "Träume" kann mich dann aber nicht bewegen und schaffe es nicht/ nur extrem schwer mich loszuwerden und meine Augen zu öffnen. Sobald die Augen offen sind ist die starre vorbei und alle Kreaturen sind weg. Würdest du sagen das ist auch eine Schlafparalyse? Was ich Träume ist aber 1 zu 1 mein Zimmer nur mit bedrohlichen Kreaturen...

Bei mir ist es andersrum. Habe die Schlafparalyse immer mit geschlossenen Augen, und frage mich, wie man sie öffnen kann, aber nur aus Interesse, öffnen will ich sie lieber nicht

Farelya  01.07.2024, 15:54

Danke ich dachte schon ich bin allein damit, dass die Augen zu sind😅

Nein. Deine Gesichtsmuskeln sind dabei gelähmt. Deine Augenmuskulatur aber nicht, dass heisst du kannst sie frei bewegen.

Ja, kann man. Bzw ich kann das 😅