Kann man die 2. Fremdsprache abwählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst deine 2. Fremdsprache ab der Oberstufe abwählen! Allerdings musst du dann zwei Naturwissenschaften belegen (zusätzlich zu Mathe)!

Ja das geht! Es ist egal, ob du die 1., die 2. oder die 3.Fremdsprache abwählst. Wichtig ist nur, dass du eine weitermachst. 1 Fremdsprache ist Pflicht, jede Weitere ist Deine Wahl. So ist das jedenfalls bei mir.

in der 11. Klasse kannst du die 2. Fremdsprache abwählen... so wars auf jeden Fall bei mir...

du magst schwedisch nicht.. ich bleib extra am freitag immer noch in der schule um schwedisch zu lernen... leider weiß ich nich ob das mit dem abwählen geht.. aber ich denk das ist von schule zu schule unterschiedlich.. :D