Französisch abwählen?

3 Antworten

Ich fürchte, das wird nicht möglich sein Französisch abzuwählen. Du solltest Dich aber hier mal durchhangeln:

https://bildung.thueringen.de/fileadmin/ministerium/publikationen/gymnasiale_Oberstufe.pdf

Bei uns in NRW könnte man die 2. Fremdsprache zugunsten eines naturwissenschaftlichen Faches abwählen, wenn man vorher in der Mittelstufe (auch Realschule) mindestens 4 Jahre eine 2. Fremdsprache mit Abschlussnote mindestens 4 gehabt hatte.

Kannst ja zu uns nach NRW kommen! LOL

Hattest du auf der RS eine FS ausser Englisch? Fürs Abi muss man ja eine zweite FS für eine besrimmte Anzahl an Jahren belegt haben. Ich weiss nicht, wielange es in Thüringen ist.

Kläre das direkt mit deiner Schule!

Bei Bewerbungen ist das später egal. Gerade bei der Polizei musst du eh den Test gut bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann