Kann man Deutsche Briefmarken auch in der Schweiz benützen?

4 Antworten

Wenn das ein schweizer Postkasten ist, kommt ein Schwyzer Postbote und kann mit einer bundesdeutschen Briefmarke nichts anfangen. Oder aus irgend einem mir unerdenklichen Grund würde auf schweizer Territorium ein deutsche Briefkasten stehen, den ein deutscher Postbote abholt.

Nein! Mit der Briefmarke belegst du der Post, die den Brief transportiert dass du das Entgelt dafür bezahlt hast. Warum sollte die Schweizer Post deine Briefe entgegennehmen,wenn du ne Briefmarke draufklebst die zeigt dass du die deutsche Post bezahlt hast??

Würdest du für jemand Arbeiten der dir ne Abrechnung vorlegt die beweist, dass er deinem Nachbarn den Lohn überweist??

priesterlein  01.02.2015, 21:47

Also ich lege beim Burgerking auch immer die Coupons von McDonalds hin und verstehe nicht, wieso die mir keinen McRib machen wollen.

Eine 80 Cent-Marke kostet in Deutschland auch 80 Cent. Wenn man aus der Schweiz ein Brief abschickt, muss auf dem Brief eine Schweizermarke sein!

Ja, das kannst du, wenn du in der Schweiz die Briefe bei der deutschen Post abgibst. Allerdings wird es wohl schwer sein, diese in der Schweiz zu finden.

fserenade  01.02.2015, 21:42

Postamt in Deutschland -> Deutsche Post

Postamt in der Schweiz -> Die Post

Deutsche Post in der Schweiz ist NICHT vorhanden.