Kann man derzeit in die Ukraine reisen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird wohl ein One Way Ticket... ich würde da derzeit nicht hinreisen... Morgen wird der Flugplatz bombardiert oder dein Hotel und dann ?

Ansonsten empfiehlt das Auswärtige Amt allen Deutschen auszureisen.

Ukraine: Reisewarnung/Ausreiseaufforderung - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

antiaes  31.07.2024, 12:21

Deswegen gibts es ja die BOESEN WAFFENLIEFERUNGEN damit der RU-Mist runtergeholt wird: Heute nacht haben sie keinen einzigen Einschlag zugelassen. Auch in Lwiw innerhalb von 10 Wochen 1 verletzte Person und das noch ausserhalb der Stadt...

HesslerITCon  31.07.2024, 12:34
@antiaes

wenn der fragesteller hinreisen will dann soll er es tun aber nicht das wir ihn dann mit Steuergeldern ausfliegen müssen

antiaes  31.07.2024, 12:39
@HesslerITCon

Ausfliegen geht sowieso gerade nicht. Und aerztliche Bahandlung in UA ist TOP!

FlotteGurke
Beitragsersteller

Okay vielen Dank 🙏

Man kann immernoch in die Ukraine reisen.

Eigentlich wäre die Ukraine wirklich eine Reise wert, da das Land so schön ist! Man sollte sich aber der Gefahren des Krieges bewusst sein!

Die Ukrsalisnyzja hat sehr gute Strecken und Services vorbereitet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!
 - (Reise, Krieg, Europa)  - (Reise, Krieg, Europa)  - (Reise, Krieg, Europa)

Kann man machen. Aber es ist leider nicht sicher :(

antiaes  31.07.2024, 12:22

Sicher ist, dass es heute in D Unwetter geben wird und das kann unsicherer sein als ein Trip nach UA. 'Waffenlieferungen' haben ja einen konstruktiven Zweck...

Man kann da tatsächlich einfach hin fahren. Wenn man unbedingt will, kann man quasi diereckt bis an die Frontline durch fahren.

In Kiev ist halt auch mit regelmäßigem Luftalarm und gelegentlichen Raketeneinschlägen zu rechnen.

Ich persönlich würde eine Reise in die Ukraine vermeiden wollen. Wenn du da unbedingt hin willst, wird dich niemand aufhalten.

antiaes  31.07.2024, 12:25

Es ist eigentlich erstaunlich, wie effektiv die von 'boesen Westen' gelieferte Luftabwehr funktioniert. Da fuehle ich mich in der Westhaelfte UAs sicherer als in Mitteleuropa bei Unwettern...

Können? Natürlich

Ob das gerade schlau ist? Wohl eher nicht.

antiaes  31.07.2024, 12:26

Warum wohl wird immer wieder nach Patriots angefragt? Weil die das Leben am Laufen halten und zwar ziemlich sicher - zumindest in der Westhaelfte UAs...