Kann man der Schuh Seite vertrauen?

4 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake. Wenn es den Schuh nicht mehr bei Adidas gibt schau im resell irgendwo (stockx oder eBay). Aber auf solchen Seiten, wo der Schuh viel billiger als normal ist wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake sein. Du kannst dir den Schuh natürlich trotzdem kaufen, wird auch keiner so schnell den Fake erkennen, aber denk eben daran, dass du keine Garantie hast und bezahlt auch bitte nicht per Lastschrift, kannst sonst schnell abgezogen werden.

Ich würde dir trzdm empfehlen hohl einfach einen anderen aber original auf der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Dass man dort lediglich per Kreditkarte zahlen kann, sollte einen auch schon von einem Kauf abschrecken. Und schaust du dir zum Beispiel mal die Informationen zum Versand an, stößt du auf schlechtes Deutsch, was die Seite noch unseriöser macht.

Hier kannst du auch noch mal entnehmen, dass es sich um einen Fake-Shop handelt: https://www.watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/tgzincom/

Hallo,

bevor du auf einer Seite bestellst, solltest du dir immer das Impressum ansehen.

Falls keins vorhanden ist – Finger weg!

Liebe Grüsse

Die Domain existiert erst seit 66 Tagen. Schon mal keine Empfehlung. Registrant aus Panama. Find ich jetzt nicht direkt toll. Durchgehend extrem niedrige Preise. Verdächtig.

"Über uns" verrät nichts und ein Impressum gibts auch nicht.