Kann man den Zivildienst mit 32 noch machen und dauert das nur 6 Monate lang? Bezahlung?

3 Antworten

1) Der ersatzdient oder umgangssprachlich Zivildienst ist immer im ausmaß von 9 Monaten.

2) Die Bezahlung wäre die eines Zivildieners der mit 17 Jahren den diest geleistet hat.

3) Zuerst Zivildienst und dann Heer ist möglich auch ein wechsel, also sollte es in die andere Richtung auch gehen unter der Voraussetzung das du gestellt und für Tauglich befunden wurdest und Österreichischer Staatsbürger bist und Männlich

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Um welches Land geht es?

In Deutschland ist die Sklaverei seit 2011 faktisch abgeschafft.

In Österreich gibt es diesen Dreck noch, theoretisch geht das Einberufungsalter bis 35, faktisch halte ich das aber für unwahrscheinlich, außer du hast die letzten 14 Jahre nicht in Österreich gelebt.

Der Zivildienst dauert übrigens 9 Monate, der Grundwehrdienst würde 6 Monate dauern.

Die Bezahlung ist etwa die Hälfte der Mindestsicherung