Wie kann das sein, dass mir das Essen aus dem Kühlschrank nicht mehr schmeckt?

3 Antworten

Vielleicht ist die Kühlung kaputt oder Pilzbefall

xichwillswissen
Beitragsersteller

Nur mir schmeckt es nicht. Meine Familie findet das Essen ganz normal.

addi83672  26.07.2015, 23:26

oder es hat Einfach eine horde Knilz stachelspore eingesetzt

Würde auch auf schimmelpilz Befall tippen. Du solltest den Kühlschrank abtauen, gründlich säubern und desinfizieren.

xichwillswissen
Beitragsersteller

Nur komisch das es nur mir nicht schmeckt. Die anderen im Haushalt finden das Essen ganz normal..

icke1188  26.07.2015, 23:45
@xichwillswissen

Vielleicht sind die anderen nicht so sensibel beim schmecken. Um das zu überprüfen, könntest du mal ausprobieren, ob es dir bei Kühlschränken in anderen Haushalten genauso geht. Wenn nicht, kann ich leider auch nur wild spekulieren.

xichwillswissen
Beitragsersteller
@icke1188

In anderen Haushälten schmeckt es für mich auch ganz normal. Ich habe den bei mir zu Hause ausgeräumt und gereinigt. Schimmeln tut nichts

icke1188  26.07.2015, 23:51
@icke1188

Ich meine natürlich, wenn es dir nur bei eurem Kühlschrank so geht, ist das ein Indiz für schimmelbefall. Was auch noch denkbar wäre, ist das stark riechende Lebensmittel, wie bestimmte Käsesorten (in dem Fall wäre es eben gesundheitlich unbedenklicher Schimmel) die anderen Lebensmittel mit ihrem geruch "infizieren", denn der Geschmackssinn hängt auch stark mit dem Geruch zusammen. Wenn du nun diesen Geruch nicht magst, die anderen hingegen schon, wäre das auch ein möglicher grund

icke1188  26.07.2015, 23:55
@icke1188

Schimmelpilzsporen sind nicht unbedingt sichtbar. Das heißt, man muss gründlich reinigen und desinfizieren und den Kühlschrank erst nach einigen Stunden, bzw einem Tag wieder in Betrieb nehmen

xichwillswissen
Beitragsersteller
@icke1188

Leider kann das eben auch nicht sein. Wir haben kein Käse und auch kein Fisch oder andere Lebensmittel die stark riechen könnten. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. seit 4 wochen habe ich dieses Problem schon :(

icke1188  26.07.2015, 23:58
@icke1188

Wenn eine gründliche Reinigung nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. Eventuell könnte irgendwo Kühlflüssigkeit austreten, dann muss der Kühlschrank repariert, bzw ein neuer gekauft werden. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte, ich hoffe, du findest die Lösung

Das ist fast immer ein Indiz dafür, dass zu viele Fremdgerüche im Kühlschrank sind. Idealerweise sollte der jetzt mal ordentlich geputzt werden. Die meisten Menschen putzen ihre Toilette häufiger als den Kühlschrank. Es kann allerdings auch an den Aufbewahrungsbehältern liegen. Wenn die aus Glas sind, dann nehmen die normalerweise keine fremden Gerüche an. Bei Plastik ist es leider anders ;)