kann man den waschgang von einer waschmaschiene unterbrechen?

7 Antworten

Ja, kannst Du unterbrechen. Wichtig ist dann aber der Modus Ampumpen, der unbedingt vor dem Öffnen durchlaufen muss.

Sonst geht auch die Tür nicht auf. Und dann kannst Du alles nochmal von vorne laufen lassen, wenn Du wieder daheim bist. Und wenn Du die Maschine wieder einschaltet und das Haus verlässt wird im Falle eines Wasserschadens die Versicherung von Dir nicht für den Schaden aufkommen.

Aber die nasse Wäsche wird sie wohl nicht haben wollen.Und der Trockner wird länger brauchen, wie die Maschine alleine.

Dun kannst den Waschvorgang an jeder Stelle unterbrechen,jedoch must du einige Minuten aus Sicherheitsgründen warten bis sich die Tür öffnen lässt.Du kannst dann später den Waschvorgang an dieser Stelle fortsetzen.

crazyrat  19.06.2011, 16:18

Meistens muss noch das Ampumpen durchgeführt werden, da sonst das Wasser bei Unterbrechung in der Trommel stehen bleibt und dann die Tür nicht aufgehen sollte.

Snakeshake  19.06.2011, 16:20
@crazyrat

Ich habe eine Zanker,da ist es nicht so.Habe ich selbst schon mehrere male ausprobiert.Natürlich läuft dann einwenig Brühe vorne raus.

du brauchst nichts verdrehen sondern nur den start knopf drücken das sie aus ist oder den stecker ziehen und wenn du wieder da bist wieder rein und das waschprogramm geht weiter

bei neueren maschinen kann man unterbrechen wenn du die masch. aus machst nach ca. 2 minuten geht die trommel auf

ist doch auch besser,dass die tür nicht auf ging...das wäre eine schweinerei geworden,da das wasser ausgelaufen wäre.wenn du unterbrechen willst,immer das wasser abpumpen.dann lässt sich auch die tür öffnen.