kann man den uhu bastel kleber (55ml) mit wasser verdünnen?

5 Antworten

Schau mal auf die Tube, ob das "auf wasserbasis" oder "wasserverdünnbar" steht, dann geht das.

Ansonsten bekommst du einen guten Bastelkleber, wenn du Holzleim mit Wasser verdünnst.

Warum probierst dus nicht einfach aus? Also mit 2 Tropfen oder so.

Manchmal sollte man etwas einfach ausprobieren! So sind im Laufe der Jahrtausende sehr, sehr viele Erfindungen gemacht worden.

Normaler Weise kann man das nicht mit Wasser verdünnen. Dann klumpt es und du kannst es wegwerfen. Es sei denn, es ist wasserverdünnbar, was bei Kleber eher unwahrscheinlich ist. Farben sind oft wasserverdünnbar. Wenn das so sein sollte, steht es drauf. Wenn es nicht draufsteht, solltest du es lassen, sonst hast du für´s Wochenende gar keinen Kleb mehr ;o). Zur Not probiere es mit einem kleinen Klecks, den du in eine kleine Form gibst, es mit Wasser zu verdünnen.

ne da steht nichts drauf aber der war auch sehr teuer, deswegen denk ich mal, ist der auch so gut, vielen dan