Kann man den Tarif auf eine andere Sim-Karte überschreiben?

3 Antworten

Du kannst über für deinen alten Tarif eine neue Simkarte und auch eine neue PUK anfordern, so dass du deinen Tarif weiter nutzen kannst.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Hallo ColinB2006,

ich vermute, deine SIM-Karte ist gesperrt, weil du den PIN öfter falsch eingegeben hast. Entsperren kannst du ihn dann wieder mit dem PUK. Hast du diesen nicht, kannst du dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen.

Dieser kann ihn dir auf jeden Fall nennen. Ob dafür Kosten entstehen, hängt von deinem Anbieter ab.

Dein Tarif, deine Nummer, das bleibt alles gleich. Dir wird telefonisch dann nur der PUK durchgegeben und du kannst dein Handy wieder nutzen.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom