Kann man den Spruch meine Türe steht immer für sie offen auch ernst nehmen, wenn?

2 Antworten

Wenn du zuerst das Angebot bekommst, die Person jederzeit sprechen zu können (was ja gemeint ist mit der offenen Tür!) und er dich dann anscheinend beleidigt muss irgendwas zwischen euch vorgefallen sein, das dieses Angebot zunichte macht!

Von Angel1112 und bestätigt

Der Spruch bedeutet ja nur, dass er andere immer willkommen ist. Dass die Türe nicht offen steht, dürfte hier ja klar sein...

Die entscheidende Frage ist natürlich immer, wie ernst der Spruch gemeint ist... Also gegen Mitternacht könnte man unter Umständen vor verschlossenen Türe stehen bleiben...