Kann man den Solarplexus abhärten?

3 Antworten

Hi Kiddyz!  Der Solarplexus  ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Abhärten kann man den nicht - was geht :

  1. Man kann ihn Durch Aufbau guter Muskeln schützen.
  2. Man kann sich selbst durch Training weniger empfindlich machen.

Ein Volltreffer mit der Faust kann da schon heftig sein.

Franz660806d  11.06.2024, 21:02

Man kann alles abhärten, einfach drauf schlagen

angeborene reflexe von nervenzentren kann man sich nicht "abtrainieren", genauso wenig wie du die empfindlichkeit deiner augen gegenüber faustschlägen "abtrainieren" kannst.