Kann man den Schaden noch retten?

4 Antworten

Ich denke mit viel Eigenleistung müsste das gehen. final kann das aber nur jemand beurteilen, der Schraubererfahrung hat und die Mühle persönlich kennt.

Eventuell auch erst dann, wenn sie teilzerlegt ist, um verdeckte Schäden sichtbar werden zu lassen

Mit viel Geduld lässt sich alles reparieren (Budget natürlich auch).

Warte den Gutachtertermin ab, schau was die Versicherung sagt und dann siehst du weiter.

P.s.: Auch, wenn der Rahmen und die Gabel augenscheinlich gut aussehen, ist eine Rahmenvermessung absolut empfehlenswert. Hintergrund: Kleinste Verformungen, oder Risse können oft vom "Laien" übersehen werden und potenziell Gefährlich, oder im Falle eines Totalversagens der möglicherweise gerissenen Schweißnaht, o.ä. tödlich enden.

Ich würde auf jeden Fall erstmal n Rahmen vermessen lassen. So, wie dir Front aussieht, kann der gut was abbekommen haben.
Wenn du eine Vollkasko hast, würde ich da nichts selbst machen.

Gabel und Rahmen sieht auch unversehrt aus.

Ob das wirklich so ist zeigt eine Vermessung und eine Ultraschalluntersuchung des Rahmens in einer Fachwerkstatt. So blind, nur meinen Augen vertrauend, würde ich mein Leben einer Unfallmaschine nicht so einfach anvertrauen.