Mit Motorrad in der 3ten fahrstunde umgefallen wer haftet für schaden?

5 Antworten

Das ist Risiko der Fahrschule! Was meinst Du wie empfindlich

sämtliche Hebel sind, alleine umkippen lässt Hebel wegen

Belastung reihenweise brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich die Fahrschule. Was glaubst du wie oft so ein Fahrschulen-Moped umfällt. Für dich ist es vl. etwas besonders unangenehmes - aber für die Fahrlehrer dürfte das ziemlicher Alltag sein...

Zyrox609
Fragesteller

Ist wahrscheinlich auch öfter umgefallen, da ich nicht denke das ein schalthebel so einfach abbricht es war ja kein schneller fall

Ehlli  18.07.2023, 20:49
@Zyrox609

Doch die brechen schon ganz fix ab. Aber wie gesagt, auf kosten der Fahrschule in dem Fall. Ich hatte in meiner ersten damals den linken Spiegel geschrottet :)

Deine Fahrschule ist für solche Fälle versichert. Mach dir da keine Gedanken.

Die Versicherung deiner Fahrschule.

Die Versicherung deiner Fahrschule. Mach dir da keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Recherche