Kann man den Lehrer wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wurde bei uns an der Schule auch mal versucht - hat zunächst nicht geklappt. Dann haben sich die Eltern eingemischt, es ging bis zum Ministerium in Kiel (hier bei uns in Schleswig-Holstein)...der Lehrer hatte massig Probleme und wurde schlicht "versetzt".

Dass die einfach mal einen anderen Lehrer "parat" haben und da tauschen kann ich mir nicht vorstellen. Seid bitte vorsichtig, was ihr da anrichtet. Bei uns war es ein Mathelehrer, einer der besten Lehrer überhaupt, aber einige Mädchen kamen nicht mit dem zurecht und dann hatte er am Ende richtig Probleme.

Evtl. könnt Ihr mit dem Lehrer mal sprechen, vllt. einen Vertrauenslehrer hinzuziehen oder Eure Klassenlehrerin...? Aber aufbauschen solltet ihr das Ganze nicht.

Ruben587
Beitragsersteller

Oh, aber ist schlimmer er will fotos von uns machen damit er unser namen merkt, ich hab mal nein gesagt aber er hat es trotzdem gemacht. Er wurde sogar 1 Jahr aus unsere Schule verbannt , weil er ein Mädchen aus unsere Klasse wohl belästigt hat.

verreisterNutzer  09.10.2023, 17:26
@Ruben587

Das klingt übel, hat ein Sportlehrer meines Sohnes auch in der Mädchenumkleide gemacht - das war ein Theater, aber der ist nun auch weg. Wie gesagt, am besten an den Vertrauenslehrer wenden oder - wenn Ihr einen Klassensprecher habt, der sich gut ausdrücken kann mal versuchen, gleich beim Direx vorzusprechen. Sowas geht ja mal gar nicht. Fotos darf er eh nicht machen. Da würde ich dann auch mal bei einem der Vertrauenspersonen vorsprechen.

Und ansonsten: "Helikopter"-Eltern vielleicht mit einbeziehen. Die hat ja in jeder Klasse irgendein Schüler - die haben das bei uns damals auch angestrengt. So richtig verärgerte Eltern sind manchmal auch hilfreich. Aber erstmal langsam anfangen - nicht gleich übertreiben, bitte. Auch dieser Lehrer ist ein Mensch, hat vielleicht Familie usw. Im der Reihe nach und so, dass alles seine Ordnung hat...Okay?