Kann man den Led-Streifen hier einfach durchtrennen und an ein anders wieder anfügen?

2 Antworten

Ja, geht.

Du kannst das mit Löten realisieren, oder diese Verbindungselemente verwenden.

Ganau dafür sind diese Trennstellen da. Nur hier kann man die Segmente auftrennen oder neu verbinden, ohne dass dabei die Schaltung beschädigt wird.

Du kannst so z.B. defekte Segmente ersetzen, indem Du sie heraustrennst und dann ein Segment vom Stripe-Ende wieder einsetzt.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
 - (Handy, Strom, Elektrik)