Lidl/Livarno LED Streifen verbinden?
Hallo, ich bin mittlerweile schon zum zweiten Mal dabei LED Lichter in meinem Zimmer an der wand zu montieren.
es handelt sich dabei um livarno LED Lichter von Lidl.
das Problem ist eine Ecke an der wand, wo ich das led Band zerschneiden und wieder verbinden muss, dort ist wie so ein Adapter Zwischenteil, wo man die led Bänder auf kleine Zacken drücken muss, sodass sie sich wieder verbinden.
Das funktioniert nur leider nie, entweder ist es nicht richtig drin oder schon zu tief reingestellt worden??
p.s. Ich weiß, dass du noch solche „Kappen“/Deckel draufgehören, will damit aber noch warten, da es beim letzten Mal auch damit nicht funktionierte und diese Senkel praktisch nie wieder abzubekommen sind.
danke für die Hilfe
1 Antwort
Das Ding im Eck ist ein ganz normaler 1:1 Durchverbinder. Und die Deckel gehören dazu dass man sie auf das Flachbandkabel legt und nach unten in den Durchverbinder drückt, bis der Deckel einrastet. Genau dann sollte das unten liegende Flachbandkabel auch ordnungsgemäß kontaktiert haben. Diese Technik nennt man auch LSA: Das steht für löt- schraub- und abisolierfreie Verbindung. Und wenn das Lidl verkauft sollte das eine sehr sehr einfache Technik sein, bei der so ziemlich jeder damit klar kommen sollte. Und wenn man in die Anleitung schaut wird man sicherlich auch genau drin finden, wie das gehört!
Danke. Aber wenn in der Anleitung stünde, wie es geht, würde ich hier nichts schreiben.