Studium 60 ETCs pro Semester machtbar?
Hallo,
ein Freund von mir meint, dass ein Doppelstudium Informatik Bachelor und VWL Bachelor machbar ist unter folgenden Voraussetzungen.
Ist es möglich, pro Semester 60 ETC Punkte (30 ETC Informatik und 30 ETC VWL) in diesen beiden Studiengängen zu schaffen? Ich finde, dass sehr schwer oder sogar unrealistisch, wenn man davon ausgeht, dass ein Modul durchschnittlich 6 ETC wert ist und man somit höchstens 10 Module pro Semester absolvieren muss. Er meinte, eigentlich ist es unrealistisch, aber VWL sei einfach und deshalb muss man sich nicht so viel Sorgen machen. Mein Freund ist aber eine sehr fleißige Person, deshalb frage ich euch auch noch nach eurer Meinung.
Was denkt ihr darüber?
4 Antworten
Unmöglich. Macht auch keinen Spaß. Wirst wahrscheinlich auch Prüfungs- und Vorlesungsüberschneidungen haben. Wirst (wenn du nicht gerade hochbegabt bist) in beiden Fächern durchschnittlich oder unterdurchschnittlich performen und damit einen deutlichen Nachteil auf dem Arbeitsmarkt haben.
Btw.: Nur 20% schaffen das Studium in Regelstudienzeit. Bei einem Studium.
Wenn er nicht arbeiten geht, ja.
Wenn man kein Wert auf Freizeit legt und die besten Jahre des Lebens nur mit dem Studium verbringen will, geht einiges.
Das ist vielleicht möglich, aber was bringt das... das ist ein hetzen von Prüfung zu Prüfung, von Lernstress zu Lernstress... und das hilft nichts im Studium...
Warum sollte es unmöglich sein?