Kann man den Kaiserschmarrn noch essen?

5 Antworten

Das Tütenzeug wird nicht schlecht, sofern es Pulver ist. Falls doch, würdest Du es mit dem ersten Bissen merken.

Das MHD bedeutet nicht, dass es an dem Tag abgelaufen ist, sondern nur, dass es ab dem Tag an seine Farbe und den Geschmack ändern KANN, was bei trocken Pulvern, wie dies auf dem Bild aber nicht der fall sein wird. Daher kannst du es ohne Gefahr zubereiten und essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es noch dicht verpackt ist sollte nix fehlen. Mach halt auf und riech drann.

Aber siese Fertigprodukte werden nicht so schnell schlecht. Das ist ja auch nur ein mindest haltbarkeitsdatum bis zu diesem Datum garantiert der hersteller die haltbar keit. Die meisten Lebensmittel sind noch lange danach genauso gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der wird schlagartig mit dem Ablaufdatum schlecht und entwickelt den gefährlichen Blitzschimmel. *Ironie aus*

PS: mal gehört, was MHD bedeutet?

DerLMTechniker  17.11.2020, 16:02

Wenn du Ahnung hättest, würdest du es richtig erklären

Das Zeug ist auch noch in 10 Jahren „essbar“.