Abgelaufenes Kinderbueno essen was würde passieren?

8 Antworten

Nur, weil irgendwo steht, dass was abgelaufen ist, heißt es nicht unbedingt, dass es wirklich abgelaufen ist. Bei Käse,Milch, Brot, Wurst etc. Muss man aufpassen! Aber bei Süßigkeiten ist es nicht so wichtig, da Alles was in so nem Schoko Zeug ist, nicht so schnell oll wird. Wenn es 5 Jahre abgelaufen ist dann würde ich es nicht mehr essen. Aber nur, weil es dann alt und staubig schmecken würde.

Mfg JxstRin 🥰

Garnicht passiert da. Das maximale was sein kann, ist das es etwas an dem Geschmack verloren hat oder die Konsistenz nachgelassen hat und halt sich etwas Fettreif auf der Schokoladenoberfläche gebildet hat

Nichts weiter passiert - ausser dass es eventuell nicht mehr ganz so lecker schmeckt.

Nichts. Das kann kaum schlecht werden.

shagdalbran  22.08.2022, 13:42

...weil da so viele Konservierungsmittel drin sind ...

Je nachdem, wie lange es abgelaufen ist: nix. Es schmeckt halt nur vielleicht ein wenig fad.

Wenn es schon länger her ist, dann im schlimmsten Fall Durchfall.