Kann man den Führerschein in Dth. auf ungarisch machen?

4 Antworten

Nein, da alle Straßenschilder, Dokumente etc. in Deutsch verfasst sind. Falls du einen ungarischen Führerschein meinst, kannst du diesen nur in Ungarn machen.

norberthnrch
Fragesteller

Ich mein Straßenverkehrsordnung Prüfung.

Also das ist folgendes auf die Spache ungarnisch oder für Deuschland.

Das geht wohl, jedoch am besten bei der Fahrschule oder Tüv nachfragen..

Wenn sie deutsch spricht müsste es gehen. Aber bei der Strafe müsste das mit Dolmetschen gehen.

Fragf einfach da nach, Oder bei der Führerscheinstelle. Ja. es geht mit Dolmetscher.

WWW.//-Gesetze-im-Internet.de/fev_2010/anlage_7.html.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die möglichen Fremdsprachen für die theoretische Prüfung findet man hier unter Punkt 1.3

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html

norberthnrch
Fragesteller

hab es schnell geschaut und Alter..RUMÄNISCH...GRIECHISCH?? Wenn auf rumänisch/griechisch kann man, auf ungarisch warum nicht??!

Ich glaub, dass gibt‘s ebenso viele Ungarn in Dth. wie Rumänen/Griechen

Knochi1972  29.10.2018, 23:07
@norberthnrch

Die meisten in Deutschland lebenden Ausländer kommen aus der Türkei, Polen, Syrien, Italien, Rumänien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Afghanistan und Russland (https://www.heise.de/tp/features/Die-Herkunftsstaaten-der-in-Deutschland-lebenden-Auslaender-3897188.html?seite=all). Diese sind mit den zugelassenen Sprachen abgedeckt, hinzu kommen noch die Sprachen der alten Koloniemächte. Damit dürften weit über 90% aller Menschen abgedeckt sein, die eine dieser Sprachen verstehen. Es gibt einfach nicht genug Ungarn in Deutschland.

Szia. Nem találtál azóta sem megoldást? Én a C kategóriás jogosítványt szeretném megszerezni, de mivel Németországban élek és itt van bejelentett lakcímem, se itt, se otthon nem tudom megcsinálni a jogsit 😫